Welt

93-jährige Frau brutal getötet – Polizei findet Blutspuren und zeigt neue Bilder

0

Die Nichte findet ihre 93-jährige Tante tot in der Küche. Die Seniorin wurde in Hannover getötet. Doch warum musste die Frau in ihrer Wohnung sterben?

  • In Hannover wurde eine 93-jährige Frau getötet
  • Die Seniorin wurde von einer Angehörigen leblos in der Küche gefunden
  • Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht und geht von einem Gewaltverbrechen aus

Update vom 15. Mai 2019: Nach dem Gewaltverbrechen in Hannover, bei dem eine 93-jährige Frau getötet wurde, hat die Polizei jetzt Bilder der Kleidung der getöteten 93-jährigen Seniorin sowie von zwei ihrer Einkaufstaschen veröffentlicht. Diese Gegenstände hatte die Rentnerin getragen bzw. bei sich getragen, als sie am Dienstag (7. Mai) in einem Supermarkt an der Marienstraße (Mitte) in Hannover einkaufen war.

Die Polizei Hannover bittet Zeugen, die die 39-Jährige am 7. Mai 2019 bzw. an den Folgetagen gesehen haben, dringend Kontakt zum Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 aufzunehmen.

Wieso die Frau sterben musste, ist den Ermittlern der Polizei Hannover immer noch ein Rätsel.

Update vom 14. Mai 2019: Es macht immer noch fassungslos, was in der Wohnung der getöteten 93-jährigen Frau in Hannover geschehen ist. Um in dem Fall voranzukommen, waren die Ermittler der Polizei Hannover am Dienstag (14. Mai) erneut in der Wohnung der getöteten Frau. Was sie fanden? Blut am Türrahmen im Flur, Klopapier und eine Zeitung auf dem Boden. Für die Ermittler bleibt die Tat weiter ein Rätsel und die Frage im Raum: Warum musste die 93-jährige Seniorin sterben? Und wer ist ihr Mörder? Fragen, die wohl nicht so schnell beantwortet werden können.

Die Nichte der 93-Jährigen fand ihre getötete Tante in der Küche und rief dann sofort den Notruf. Doch da war es längst zu spät, die Seniorin bereits tot.

Hannover: 93-jährige Frau in Wohnung getötet

Meldung vom 13. Mai 2019: Schock in der Hauptstadt von Niedersachsen: Eine 93-jährige Frau wurde tot in ihrer Wohnung an der Kestnerstraße in Hannover aufgefunden. Eine 61 Jahre alte Angehörige machte am Sonntagvormittag (12. Mai) um kurz vor 11 Uhr den schrecklichen Fund. Zunächst war unklar, ob es sich bei dem Vorfall um ein Verbrechen handelt.

Jetzt ist die Polizei Hannover sicher. Die 93 Jahre alte Frau wurde getötet. Die Polizei ermittelt deshalb wegen eines Tötungsdelikts. Das berichtet nordbuzz.de*.

Mithilfe eines Fotos der getöteten Frau suchen die Ermittler nach Zeugen, die die 93-Jährige zuletzt gesehen haben.

Hannover: Angehörige findet getötete 93-jährige Frau in der Küche

Die 61-jährige Frau fand ihre Tante leblose in der Küche und rief sofort den Notruf. Eine Notärztin konnte jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.

Nach den ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen sowie einer am Sonntagabend erfolgten Obduktion durch einen Gerichtsmediziner gehen die Ermittler der Polizei Hannover davon aus, dass die 93-jährige Hannoveranerin einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Durch die Veröffentlichung eines Fotos der getöteten Seniorin erhoffen sich die Beamten der Kriminalpolizei Zeugenhinweise.

Auch im Emmerthal bei Hannover wurde eine getötete Frau gefunden, wie nordbuzz.de berichtet.

Gewaltverbrechen in Hannover: Polizei sucht Zeugen im Fall der getöteten Frau

Die Polizei fragt im Zusammenhang mit dem Gewaltverbrechen an der 93-jährigen Frau in Hannover:

  • Wer hat die 93-jährige Frau seit vergangenem Dienstag (7. Mai) gesehen?

Die getötete Frau war zuletzt an diesem Tag in einem Supermarkt an der Marienstraße im Stadtteil Mitte in Hannover einkaufen. Die 1,56 Meter große Seniorin trug dabei einen auffälligen, beige-braunen Wollmantel, eine lilafarbene Mütze und hatte eine rosafarbene Einkaufstasche sowie eine rote Stofftasche mit Blumenmuster bei sich, wie die Polizei mitteilt.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

Ein weiteres grausames Verbrechen in Verbindung mit sexuellem Missbrauch spielte sich in der Praxis eines Zahnarztes in Hannover ab. Das berichtet nordbuzz.de.

heu

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Horror in Straßenbahn! 19-Jährige chancenlos gegen drei lüsterne Männer

Previous article

Hotel-Schock: Mann kommt zu Portier – dann folgt reinster Albtraum

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt