Politik

Demokraten wollen Trumps Steuererklärungen sehen

0

Die US-Demokraten fordern von Präsident Donald Trump (72) seine privaten Steuererklärungen der letzten sechs Jahre!

Der Vorsitzende des für Steuerrecht zuständigen Ausschusses des Repräsentantenhauses, Richard Neal (70), rief die Steuerbehörde IRS am Mittwoch auf, die Unterlagen der Jahre 2013 bis 2018 auszuhändigen.

Neben Trumps persönlichen Steuererklärungen werden auch jene von mehreren seiner Unternehmen angefordert. Neal setzte der Behörde eine Frist bis zum 10. April.

  • Journalist behauptet

    Trump betrügt beim Golf

    Ein neues Buch beleuchtet Donald Trumps Golfspiel. Der Autor behauptet: Der Präsident benimmt sich auf dem Grün eher daneben.

Trump ist der erste US-Präsident seit Richard Nixon (1969 bis 1974), der seine Steuererklärung geheim hält. Das hat Spekulationen über seine Einkünfte und sein Vermögen angeheizt.

Der Präsident machte am Mittwoch deutlich, dass er sich einer Übergabe seiner Steuererklärungen an den Kongress widersetzen will. In der Frage dürfte deswegen ein Rechtsstreit entbrennen.

Die oppositionellen Demokraten haben seit Jahresbeginn die Mehrheit im Repräsentantenhaus – und haben zahlreiche Untersuchungen zum Präsidenten gestartet.

Assad hat meine Stadt ausgelöscht!

Previous article

„Wütende Revolte“ gegen May

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik