Politik

Der Wolf ist der neue Diesel

0

Der Wolf ist einer der edelsten Vertreter unter den Tieren. Sein Familiensinn ist legendär, seine Willensstärke beeindruckend. Und im Gegensatz zum angeblich so stolzen Löwen tritt er nicht im Zirkus auf.

Das alles bringt allerdings wenig, wenn man – wie Millionen Deutsche – auf dem Land lebt und Sorge haben muss, mit Kind oder Hund in den Wald zu gehen. Oder als Schäfer nicht in den Schlaf kommt, weil man tote Schäflein zählt.

Bis zu 1000 Wölfe streifen durch heimische Wälder. Nach der Sorge um den Diesel-Motor wächst verständlicherweise deshalb vor allem auf dem Land die Angst vor dem Wolf. Das kann man mit großstädtischer Gleichgültigkeit abtun. Oder man kann es ernst nehmen.

Unsere Politik sollte sich für Letzteres entscheiden.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Guckt Putin am Ende in die Röhre?

Previous article

Lieber Amazon-Chef Bezos

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik