Politik

Deutsche Soldaten in Kabul angegriffen

0

Gefährlicher Zwischenfall für die Bundeswehr in Afghanistan!

Wie der „Spiegel“ berichtet, kam es am Mittwoch zu einem Angriff durch einen wütenden Mob afghanischer Zivilisten auf zwei Truppen der Bundeswehr. Dem Bericht zufolge wurde keiner der Soldaten verletzt.

Die Bundeswehr-Truppe soll auf dem Weg zu einem Schießplatz nahe des Flughafens von Kabul gewesen sein. Am Eingang zur Anlage habe sich dann eine größere Gruppe Menschen um die Fahrzeuge versammelt. Der Konvoi soll so an der Weiterfahrt gehindert worden sein.

Der aufgebrachte Mob soll Steine geschmissen haben, die die Fahrzeuge beschädigten, wie der „Spiegel“ weiter berichtet. Zudem soll wertvolles Material von den Fahrzeugen entwendet worden sein – angeblich auch ein Nachtsichtgerät.

  • Armee aus Schulen verbannen

    Hat die SPD ein Problem mit der Bundeswehr?

    Der Beschluss der Berliner SPD, die Bundeswehr von Schulen zu verbannen, sorgt landesweit für Riesenzoff!

  • Maas in Afghanistan

    „Es wäre ein Fehler, jetzt zu früh rauszugehen“

    Außenminister Heiko Maas ist auf Blitz-Besuch in der Nähe von Masar-e Sharif (Afghanistan).

Um den Mob unter Kontrolle zu bekommen und den Konvoi zu befreien, soll ein Soldat einen Warnschuss durch eine Leuchtrakete abgefeuert haben. Danach habe die afghanische Polizei eingegriffen.

Der Grund dieser Attacke ist bisher unklar. Die betroffenen Soldaten gehören zu dem Kontingent deutscher Ausbilder, die im Rahmen der Nato-Mission „Resolute Support“ die afghanische Armee unterstützen.

AfD-Krimi im Bundestag

Previous article

Richter verweigerteBeschluss für die Polizei

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik