Welt

Dieser Mann hat es auf Frauen abgesehen! Polizei sucht Perversen mit Phantombild

0

Nach einem Sexualstraftäter fahndet die Polizei in Bad Harzburg bei Braunschweig. Der perverse Mann hat es auf Frauen abgesehen. Die Polizei zeigt Phantombild.

  • In Bad Harzburg, nahe Braunschweig kam es zu vier Fällen sexueller Belästigung durch einen perversen Mann
  • Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild nach dem Sexualstraftäter
  • Der Mann versuchte die Frauen jeweils zu küssen und unsittlich zu berühren

Bad Harzburg/Goslar/Braunschweig – Die Polizei Bad Harzburg in Niedersachsen fahndet nach einem Sexualstraftäter nahe Braunschweig. Dem Mann sind seit dem 16. Januar 2019 bereits vier Frauen zum Opfer gefallen. Da der Mann bislang nicht gefasst werden konnte, bittet die Polizei nun um Hilfe aus der Bevölkerung und veröffentlicht ein Phantombild des Täters, wie nordbuzz.de* berichtet.

Bad Harzburg bei Braunschweig: Perverser Sexualstraftäter verfolgt Opfer und schlägt zu

Der bislang unbekannte Täter verübte seit Anfang 2019 bereits vier Straftaten, die bei der Polizei angezeigt wurden. Es handelt sich um Fälle von sexueller Belästigung und Nötigung, zu denen es meist im Zentrum von Bad Harzburg und jeweils in den Abendstunden kam. Die Opfer des perversen Mannes waren alle zu Fuß unterwegs und berichteten, bemerkt zu haben, wie ihnen jemand während des Spaziergangs folgte. Dann schlug der Täter zu.

Zu einem anderen, erschreckenden Vorfall in Niedersachsen kam es, als eine Frau beim Gassigehen mit ihren Hunden im Querumer Forst in Braunschweig von einem Mann vergewaltigt wurde, wie nordbuzz.de berichtet.

Braunschweig: Polizei Bad Harzburg sucht perversen Mann – Frauen fielen ihm zum Opfer

In allen Fällen näherte sich der Täter von hinten und hielt seine Opfer plötzlich fest oder umklammerte sie, jeweils mit der Absicht, die Frauen zu küssen und/oder unsittlich zu berühren. Ein Opfer berichtete, der Mann habe sie auf arabisch angesprochen. Nach zum Teil heftiger Gegenwehr und lauten Schreien floh der Sexualstraftäter zu Fuß. 

Hier die Tatzeiten aus Bad Harzburg nahe Braunschweig im Überblick und chronologischer Reihenfolge:

  • Dienstag, 16.01.18, gegen 19.30 Uhr, Herzog-Julius-Str. / Schmiedestr.
  • Samstag, 27.01.18, gegen 22.15 Uhr, Bismarckstr.
  • Montag, 05.02.18, gegen 19.15 Uhr, Koldeweystieg / Bismarckstr.
  • Sonntag, 11.02.18, gegen 19.00 Uhr, Breite Str., Höhe Haus Nr. 123

Fahndung mit Phantombild: Sexualstraftäter aus Bad Harzburg bei Braunschweig gesucht

Auf Grundlage der Angaben von zwei Opfern aus Bad Harzburg nahe Braunschweig, konnte nun ein Phantombild des Mannes erstellt werden, mit dem sich die Polizei an die Öffentlichkeit wendet und fragt: 

  • Wer kann zu den aufgelisteten Taten sachdienliche Angaben machen?
  • Wer kann entsprechende Hinweise zu der abgebildeten Person geben?

Das Polizeikommissariat Bad Harzburg nimmt unter der Telefonnummer 05322/911110 Hinweise entgegen.

Ein weiterer schrecklicher Vorfall ereignete sich bei einem tödlichen Lkw-Unfall auf der Autobahn A2 bei Braunschweig. Das berichtet nordbuzz.de. Zudem eilten Sanitäter in Braunschweig zu einem am Boden krampfenden Mann und erlebten eine böse Überraschung, wie nordbuzz.de berichtet.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

GZSZ-Drama! Sunnys Fight mit Karla eskaliert – so geht‘s heute weiter!

Previous article

Drama bei Massenschlägerei! Als Polizei kommt, ist überall Blut

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt