Welt

Drama um Achtjährige: Mädchen in brutalen Familien-Streit verwickelt

0

Ein brutaler Familien-Streit geriet bei Oldenburg komplett außer Kontrolle. Acht Personen wurden bei den Attacken verletzt, darunter auch ein kleines Mädchen.

  • In Groß Ippener bei Oldenburg eskalierte ein Familienstreit, sodass acht Personen verletzt wurden
  • Bei der Auseinandersetzung in Niedersachsen dienten unter anderem ein Schürhaken und Pfefferspray als Waffen
  • Auch ein achtjähriges Mädchen wurde verletzt

Oldenburg – Insgesamt acht Personen wurden verletzt, als am Mittwoch, 5. Juni, gegen 20 Uhr in Groß Ippener bei Oldenburg ein Familienstreit eskalierte. Wie nordbuzz.de* berichtet, dienten unter anderem sogar Pfefferspray und ein Schürhaken als Waffen. Dass Unfassbare: Unter den Verletzten befand sich auch ein achtjähriges Mädchen.

Bei Oldenburg: Familienstreit eskaliert – alle acht beteiligten Personen verletzt

Laut Polizei Oldenburg gingen gegen 20.15 Uhr gingen zwei Notrufe ein. Die jeweils beteiligten Personen berichteten von einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Parteien. Insgesamt waren acht Personen an dem Familienstreit bei Oldenburg beteiligt und allesamt wurden verletzt, als die Auseinandersetzung eskalierte. Auf Grundlage der Schilderungen der Anrufer wurden gleich fünf Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und mehrere Polizeifahrzeuge entsandt. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten die Parteien trennen und die Situation schnell beruhigen. Doch wie kam es überhaupt zu dieser heftigen Auseinandersetzung in Niedersachsen?

Oldenburg: Schürhaken und Pfefferpray dienen bei Familienstreit in Niedersachsen als Waffen

Auslöser des Familienstreits bei Oldenburg war wohl eine Auseinandersetzung zwischen zwei inzwischen getrennt lebenden Eheleuten. Durch die Unterstützung der jeweiligen Familienangehörigen eskalierte die Situation dann schließlich. Die eine Partei bestand aus der 40 Jahre alten Noch-Ehefrau und ihren Eltern, auf der anderen Seite standen der 43 Jahre alte Noch-Ehemann mit vier Angehörigen.

Die Streitigkeiten liefen ab einem bestimmten Punkt derart aus dem Ruder, dass mit Schlägen und Tritten aufeinander losgegangen wurde. Außerdem dienten Schlagwerkzeuge, darunter nach Angaben von Nonstopnews auch ein Schürhaken, und Pfefferspray als Waffen.

Auch in Bargfeld-Stegen zwischen Lübeck und Hamburg kam es zu einem eskalierten Streit in einer Unterkunft für Asylbewerber und Obdachlose, wie nordbuzz.de berichtet.

Familienstreit bei Oldenburg eskaliert: Sogar achtjähriges Mädchen in Niedersachsen verletzt

Nach dem Familienstreit bei Oldenburg mussten mehrere Wunden versorgt werden. Insbesondere durch die Verwendung des Pfeffersprays kam es zu diversen Verletzungen, so auch bei dem achtjährigen Mädchen. Um die zuvor eskalierte Situation weiter zu beruhigen, wurden die zerstrittenen Parteien in verschiedene Krankenhäuser zur Behandlung gebracht.

Die Polizei leitete gegen fünf der beteiligten Personen Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Die weiteren Ermittlungen in Niedersachsen sollen zeigen, wer für die Verwendung des Schürhakens, der anderen Schlagwerkzeuge und des Pfeffersprays verantwortlich war.

Unweit von Oldenburg ereignete sich gerade eine furchtbare Tragödie. Für einen Mann kam bei einem  Brand in der Neustadt von Bremen jede Hilfe zu spät. Der Tote wohnte in einer Messie-Wohnung, wie nordbuzz.de* berichtet.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Sechs Tote bei Massenkarambolage auf Autobahn

Previous article

Biker genießen Wetter auf Motorrad – dann kommt es zum Drama

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt