Politik

Fans haben Gespür für Anstand

0

Wenn Männer in der Öffentlichkeit weinen, dann reagieren viele mit Witzen, sind peinlich berührt oder schlicht überfordert. Freitag war das anders.

Pressekonferenz des Bundesligavereins Fortuna Düsseldorf. Es sitzen zwei Männer nebeneinander:

► Vorstandschef Robert Schäfer, Anfang 40, Typ Schnösel.

► Trainer Friedhelm Funkel, Mitte 60, Typ Bundesliga-Haudegen.

Der Vorstand sagt kühl, dass er den Vertrag mit dem Trainer nicht verlängern wird. Der ist angefasst, das sieht man. Er weint, sagt: „Ich wollte noch nicht in Rente, aber dann ist es jetzt halt so.“

Ich finde einen solchen Umgang furchtbar. Wie kann man einen erfahrenen Mitarbeiter so vom Hof jagen wollen?

Wie so oft haben die Fußball-Fans ein besseres Gespür für Anstand und Fairness als die Bosse. Sie haben die Tränen verstanden, protestieren massiv gegen das Trainer-Aus.

Jetzt wird neu verhandelt. Gut so!

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Anzeige: Hier geht’s zu den aktuellen Wettquoten von Betway

Grüner wird’s nicht. Oder doch?

Previous article

Kartellamt knöpft sich Facebook vor

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik