Welt

Feuer-Drama im Sauerland: Drei Menschen sterben bei Wohnungsbrand

0

Feuerdrama im Sauerland: Bei einem Wohnungsbrand in Arnsberg (NRW) sind drei Menschen ums Leben gekommen. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar.

Arnsberg – Für drei Männer kam jede Hilfe zu spät: Sie sind bei einem Wohnungsbrand im sauerländischen Arnsberg (NRW) ums Leben gekommen.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 12.30 Uhr zu einem "Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Schnell trafen im Gewerbegebiet in der Nähe des Arnsberger Bahnhofs die ersten Feuerwehreinheiten ein.

Mehrere Einheiten sind im Einsatz, sauerlankurier.de* berichtet hier aktuell. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle, die Löscharbeiten werden aber wohl noch Stunden dauern. Die Wasserversorgung wird mittlerweile über die angrenzende Ruhr sichergestellt.

Die Feuerwehr geht mit zwei Drehleitern gegen die Flammen vor. Diese haben nach ersten Erkenntnissen von der Wohnung auf das Dach übergegriffen, das die Einsatzkräfte nun aufsägen wollen. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit noch vollkommen unklar.

Gewerbegebiet komplett gesperrt

Traurige Nachricht: Bei dem Brand sind drei Menschen ums Leben gekommen. Dabei handelt es sich um drei Männer, mehr zur Identität der Toten ist noch nicht bekannt. Weitere Verletzte hat es entgegen erster Meldungen offenbar nicht gegeben. "Wir gehen nach jetzigen Stand nicht davon aus, dass sich weitere Personen im dem Haus befinden", sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Neben mehreren Einheiten der Arnsberger Feuerwehr sind auch Notärzte, Rettungsdienst, der Malteser Hilfsdienst sowie das Deutsche Rote Kreuz im Einsatz. Auch ein PSU-Team (psychosoziale Unterstützung) ist vor Ort. Arnsbergs Bürgermeister Ralf Paul Bittner war ebenso zum Einsatzort gekommen, um sich ein Bild von der Lage zu machen. 

Warnung über App "NINA"

Wie die Polizei über ihren Twitter-Kanal mitteilt, ziehen Teile des Brandrauchs in Richtung des Schreppenberges. Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch über die Warn-App NINA wird dazu aufgerufen: "Achtung! Im gesamten Bereich des Bahnhofs in Alt-Arnsberg sind aufgrund eines Brandeinsatzes vorübergehend alle Fenster und Türen geschlossen zu halten", heißt es dort.

*sauerlandkurier.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

IS-Anhängerin nach Haft zurück in NRW – Familie seit Jahren radikal

Previous article

Mysteriöses Fischsterben sorgt für Unruhe – Tausende Fische tot

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt