Politik

Gibt Luxemburg das Hanf frei?

0

Es wäre das erste Land in Europa, das diesen Schritt wagt: Luxemburg scheint Hanf legalisieren zu wollen. Der Konsum wäre dann erlaubt!

Die neue Regierung will bis zum 5. Dezember ihre Koalitionsverhandlungen abgeschlossen haben. Darin, so wollen es mehrere Medien erfahren haben, soll eine Legalisierung von Cannabis geplant sein. Nur zu welchem Zeitpunkt steht wohl noch nicht fest.

Momentan läuft eine Testphase, die den Cannabis-Konsum zu medizinischen Zwecken erlaubt. Selbst das ist noch längst nicht Standard in der Europäischen Union. Wenn Luxemburg wirklich gesetzlich das Hanf frei gibt, hätte das vielleicht auch Vorbildwirkung für Deutschland. Denn es gibt auch bei uns viele Menschen, denen die Pflanze in vielerlei Hinsicht bei Krankheiten hilf.

Putin lässt gefangene Seeleute zwei Monate einsperren

Previous article

Russin aus Deutschland „wie Kriminelle“ behandelt

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik