Welt

“Heißeste Ärztin Deutschlands” aus München gibt Tipps – im Bikini

0

Eine Ärztin aus München sorgt im Netz für viel Furore. Sie gilt als heißeste Medizinerin Deutschlands. Nun gibt sie im Bikini Fitness-Tipps. 

Update vom 01. Februar 2019: In ganz Deutschland hält zurzeit der Winter Einzug, doch ein Blick auf die Instagram-Seite der schönen Münchner Ärztin heizt ordentlich ein: In ihrem neuesten Beitrag sieht man Marie-Luise Klietz – sportlich wie immer – im Bikini (oder im Badeanzug, was nicht genau zu erkennen ist). Doch die Influencerin badet nicht etwa in der Sonne, sondern ist mit Schwimmbrille und -kappe offenbar fleißig am Trainieren. Unter ihrem Post lässt die Ärztin ihre Fans wissen, dass sie früher professionell geschwommen war. „Es folgten hunderte Schwimmwettkämpfe in Rücken und Freistil. Medaillen. Freude. Tränen. Leid. Immer auf der Suche nach einem Hundertstel mehr“, meint die Münchnerin emotional. 

Doch das sei jetzt vorbei. Mittlerweile schwimme sie wöchentlich „nur mehr“ vier Kilometer, um für einen Ironman fit zu bleiben. „Ein gutes Schwimmtraining pro Woche reicht mir aktuell aus, um meine Leistung zu halten“, schreibt Klietz. Für jedermann möglich, wenn mann nur den „optimalen Weg“ finde. Die Fans sind von der Ärztin und ihren Fitness-Tipps ganz begeistert und finden: „Du motivierst ungemein!“, „Man sieht dir das langjährige Schwimmen an. Tolles Bild!“ oder „Dieser Körper!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Jan 31, 2019 um 10:54 PST

Fitmedmary: "Heißeste Ärztin Deutschlands" aus München gewährt regelmäßig freizügige Einblicke

Update vom 15. Dezember: Schon wieder gibt‘s Einblicke bei Marie-Luise Klietz! Das gilt diesmal gleich doppelt. In ihrem neuesten Foto können die Instagram-Follower sie im knallengen Top hüpfend sehen. Und: Sie können in ihr neuestes Buch blicken (klicken Sie dafür auf die Pfeile bzw. wischen am Handy):

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Heute nur für dich: ein Blick in mein Laufbuch >>LAUF mit fitmedmary<< wische einfach nach links ☝ Ich bin verliebt in unser Design • Wie auch beim Hautbuch liegen in diesen Zeilen einige schlaflose Nächte, viel Energie und ein Berg an Leidenschaft Falls du also noch ein Weihnachtsgeschenk suchst um jemanden sportlich ins neue Jahr zu schicken – dann ist dies das passende Präsent Uns gibt es in allen gut geführten Buchhandlungen und bei amazon Signaturen gern in Absprache mit mir per DM oder Mail! • Tausend Dank geht an die @rrrasendereporterin , den @emf_verlag und an @susanneschramke für die Umsetzung dieses Herzensprojektes ❤️❤️❤️ • #laufmitfitmedmary #laufbuch #autor #fitness #jump #tabata #hiit #training #run #running #marathon #halbmarathon #sport #training #triathlon #christmasgift #workout #laufen

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Dez 16, 2018 um 10:49 PST

Ärztin aus München: Weiteres Wow-Bild nach Oben-ohne-Aufnahme

Update vom 13. Dezember: Herzlichen Glückwunsch, Marie-Luise Klietz! Die Ärztin aus München hat die 100.000-Follower-Marke bei Instagram geknackt. Und feiert das mit einem tollen Foto. „100 K – verrrückt“, schreibt sie zu dem Bild, das sie im knallengen Sport-Bustier zeigt. 

Es gebe „ein Bild aus meinen Insta-Anfängen – Frühjahr 2016: wasserstoffblond, Extensions, geklebte Wimpern, voll am Pumpen. Seitdem hat sich einiges getan: persönlich, beruflich & hier auf Insta. Hallo an alle Neuen, schön, dass ihr da seid. Und danke an alle, die schon lang dabei sind. Es ist schön, dass es euch gibt.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

100 K – verrrückt • Eigentlich wollte ich ja so ein special 100k Foto schießen, ihr wisst schon, mit den Luftballons oder eine 100 in Kerzenform oder aber in den Schnee geschrieben #nichtwirklich – kurzzeitig hatte ich überlegt, aber dann ging es doch zu schnell Stattdessen gibt es ein Bild aus meinen Insta-Anfängen – Frühjahr 2016: wasserstoffblond, Extensions, geklebte Wimpern, voll am Pumpen seitdem hat sich einiges getan: persönlich, beruflich & hier auf Insta Hallo an alle Neuen ❤️ schön, dass ihr da seid. Und Danke an alle, die schon lang dabei sind Es ist schön, dass es euch gibt. • #100k #helloeveryone #training #workout #doctor #munich

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Dez 10, 2018 um 10:57 PST

Ein klares Zeichen: Die „heißeste Ärztin Münchens“ alias Fitmedmary alias Marie-Luise-Klietz hat noch lange nicht genug. Und wird im Spannungsfeld zwischen Medizinerin, Buchautorin, Fitnesstipps und sexy Fotos noch weitermachen. Auf die nächsten 100.000!

Ärztin aus München postete einst Oben-ohne-Bild

Update vom 14. November: Vor einigen Monaten sorgte ein Oben-ohne-Foto von Marie-Luise Klietz bei Instagram für Begeisterung bei ihren Followern. Leider hat die Ärztin aus München dieses inzwischen wohl gelöscht oder auf privat gestellt. Zum Glück wurde es aber für die öffentliche Nachwelt festgehalten. Das Portal loox.com bebilderte ein Interview mit ihr mit dem Foto, wohl also mit ihrem Okay. Auf dem Bild planscht sie gut gelaunt im Pool und hält ihre Oberweite nur notdürftig mit ihren Händen verdeckt.

In dem Gespräch empfiehlt sie auch ihre liebsten Gym-Übungen: "Mein Fokus liegt auf Beinen und Po. Burpees mache ich zu Beginn sehr gerne, um den Kreislauf hochzutreiben. Für den Po geht nichts über Hip Thrusts. Squat Jumps sind als Power-Übung für die Beine super."

Marie-Luise Klietz alias fitmedmary ist es wichtig, für BEIDES zu stehen: einerseits ihre Attraktivität, ja. Die setzt sie bei Instagram auch bewusst ein, um auf ihre Lieblingsthemen aufmerksam zu machen. Aber andererseits auch ganz offensichtlich ihre Kompetenz im Bereich Dermatologie, Fitness und Zeitmanagement. Davon zeugen auch ihre jüngsten Instagram-Postings, die ihr neues Buch in den Vordergrund stellen.

Das Buch schrieb sie gemeinsam mit ihrem Freund Dr. Matthias M. Aitzetmüller, mit dem Klietz laut seiner Instagram-Seite seit ziemlich genau einem Jahr zusammen ist. Ihr jüngstes Posting nutzte Klietz für wunderschöne Worte, die zeigen, wie sehr die beiden sowohl privat als auch beruflich auf einer Wellenlänge funken.

"Weil ich dankbar bin, dass du mit mir dieses Buch geschrieben hast & hilfst, die Medizin ein kleines bisschen verständlicher für den Patienten zu machen", beginnen die warmen Worte. Wie sie weitergehen? Lesen Sie selbst.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

… weil ich dankbar bin, dass du mit mir dieses Buch geschrieben hast & hilfst, die Medizin ein kleines bisschen verständlicher für den Patienten zu machen. Weil wir, wie alle anderen Ärzte und Pflegekräfte, jeden Tag sehen wie nah Freud & Leid beieinander liegen und das nicht einfach so hinnehmen wollen. Weil es uns am Herzen liegt unser noch junges medizinisches Wissen weiterzugeben und wir sprachlos sind über das tolle Feedback welches uns auf @fitmedmary und @doctor.aesthetics täglich erreicht. Auch wir haben noch viel zu lernen und zu sehen und wir freuen uns, dass du uns dabei begleitest Danke an dich da draußen & Danke an dich @mmaitzet • #doctoraesthetics #dermatologie #plastischechirurgie #hautsacheschönhautsachegesund #unserbuch #jungärzte #doctor #doctorcouple #munich #hautarzt #chirurgie #medizin #medizinstudium

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Nov 13, 2018 um 10:43 PST

Das gemeinsame Buch heißt „Hautsache schön, Hautsache gesund: Wissenswertes über unser größtes Organ“ – es ist seit dem 8. Oktober auf dem Markt (ISBN 978-3-8312-6974-7) und kostet 18 Euro als Softcover.

Update vom 13. November: Von wegen faules Wochenende! Auch am Samstag und Sonntag war Marie-Luise Klietz sehr aktiv, nutzte die Zeit etwa zum Mountainbiken in Thüringen. Das sah dann so aus:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Was für ein traumhafter Tag zum Mountainbiken wir hatten heute eine absolute Traumtour durch die Thüringer Wälder – goldenes Laub, viel Sonne, Berge, gute Aussicht aaaaaw – wie ich es liebe Und der Abend wird fast noch schöner: Family overload #mountainbike #herbst #training #workout #thüringerwald #Thüringen #bikergirl

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Nov 10, 2018 um 9:00 PST

Nicht nur in München die „heißeste“ Ärztin

Update vom 10. November: Wahrscheinlich müssen ihre Fans das Wochenende über ohne neues Foto auskommen – am Freitag postete Marie-Luise Klietz nämlich ein Strahle-Bild vom Bahnhof. „Home We Go – wie ich schaue, wenn’s für 2 Tage zur Familie geht.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Home We Go wie ich schaue, wenn’s für 2 Tage zur Familie geht Eine anstrengende Arbeitswoche liegt hinter mir: viel Psoriasis, Allergien, Warzen, Akne, Hauttumore , Hausbesuche im Pflegeheim… aber genauso schön war es: heute vor der Arbeit joggen zu gehen, während die Welt grad erwacht; die Woche mit dem Arbeitsteam ausklingen zu lassen, fachlicher Austausch, gute Laune ❤️ Ich freu mich jetzt aufs Wochenende und dann schon wieder genauso auf Montag Verrückt, wenn man den ganzen Tag das tut was einem liegt und Spaß macht • Genieß dein Wochenende • #home #saalfeld #love #weekend #happydoctor

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Nov 9, 2018 um 9:49 PST

Update vom 8. November: Marie-Luise Klietz alias „Fitmedmary“ hat ein neues Wow-Foto gepostet. Und zwar im knallengen, orangefarbenen Oberteil. „Topmodel“, meint ein Follower. „Ich werde dich melden müssen. Immer die Hammer-Fotos von dir“, witzelt ein anderer.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hast du dir schon Ziele für das kommende Jahr gesetzt? Ich bin gerade dabei Sowohl sportlich als auch beruflich stehen bei mir Veränderungen an. Ich habe mich entschieden, kommendes Jahr meine bisher absolvierte Triathlon-Distanz zu verdoppeln und mich das erste Mal an einer Langdistanz zu probieren: 3.8km Schwimmen / 180km Radfahren / 42.195km Laufen #ironman weiterhin plane ich mit @isatrice und @mirunfun einen Einzel-Marathon #girlpower • Wie auch du laufend vom Laufeinsteiger bis zum Halbmarathon kommst zeige ich dir ab Anfang Dezember detailliert in meinem Buch >>LAUF mit FITMEDMARY<< im @emf_verlag ❤️ 1 Jahr – 2 Bücher? Ja, meine beiden Leidenschaften >>MEDIZIN<< und >>SPORT<< versuche ich wie immer bestmöglich zu vereinen Ein anstrengendes Jahr war das @susanneschramke for @fitmedmary & @emf_verlag Outfit: @falke @falkesport | anzeige • #laufbuch #emfverlag #laufmitfitmedmary #laufeinsteiger #halbmarathon #training #fitness #workout #fitness #fitgirl #runner #ironmantraining #langdistanz #marathon #trainhard #workhard #doctor #dermatologist #hautarzt

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Nov 7, 2018 um 9:02 PST

Doch Schwerpunkt des Postings soll NICHT das schicke Foto sein. Stattdessen gibt Klietz dort ihre spannenden Pläne bekannt. „Sowohl sportlich als auch beruflich stehen bei mir Veränderungen an. Ich habe mich entschieden, kommendes Jahr meine bisher absolvierte Triathlon-Distanz zu verdoppeln und mich das erste Mal an einer Langdistanz zu probieren: 3.8km Schwimmen / 180km Radfahren / 42.195km Laufen #ironman“

Die Münchner Ärztin erklärt, dass im Dezember schon ihr zweites Buch erscheinen werde: „Lauf mit Fitmedmary“. Ihre Fans freuen sich drauf. „Noch ein Buch? Wie cool! Darauf freu ich mich!!“, lautet nur eine von vielen ähnlichen Reaktionen.

München hat die „heißeste Ärztin Deutschlands“ – Vorstellung von Marie Luise Klietz

München – Eine Münchnerin geht ungewöhnliche Wege: Marie-Luise Klietz ist nicht nur Ärztin, sondern auch Sportlerin, Buchautorin und Bloggerin – und sorgt immer wieder mit freizügigen Fotos für Aufsehen im Netz.

Die Ärztin in der Dermatologie hat gleich mehrere Standbeine im Netz. Das klassischste zeigt sich auf doctor-aesthetics.de. Dort ist zu lesen: „Zwei Jungärzte – ein gemeinsames Ziel: Wir wollen dir diverse Erkrankungen, welche vor allem unsere beiden Spezialgebiete betreffen, näher beleuchten und unser Wissen als Ärzte verständlich vermitteln.“ 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

we started from the bottom. and now we are here… #emotionskickingin Ich hab heute irgendwie keine Worte. Zumindest nicht so richtig. Der Tag ist ein rezidivierendes Hoch und Tief (wechselt nahezu im Minutentakt)… Hab soeben das letzte Mal alle Untersuchungstechniken durchexerziert, bis auf eine ‍♀️ #diemedizinerwissenwelchemannichtübt & nochmal die letzten 6 Jahre Revue passieren lassen…. Und diese waren soo intensiv.✨ Menschen die mich durchs Studium begleitet haben, die immer noch da sind. Menschen, die gegangen sind. Menschen die jetzt mein Leben so viel schöner machen. Absolvierte Kurse. Versemmelte Prüfungen. Endlose Praktikas. Vergessene Vorlesungen. Ärztliche Rügen weil du zum Untersuchungskurs dein Stethoskop vergessen hast. Aufregung vor jeder Prüfung erneut. Medizinerpartys. Mahnungen aus der Bib weil du die Bücher wieder zu spät abgegeben hast. 1000 verbrauchte Textmarker. Schier endloses Verzweifeln vor diesem Berg an Wissen. Aufgeschnittene Leichen. Glückliche Omis wenn die Blutentnahme trotz nicht vorhandener Venen geklappt hat. Missglückte Pleurapunktionen. Erste eigene erfolgreiche Operationen. Ups & Downs. ♥️ Ich verabschiede mich bis Dienstag. Morgen bekommen wir um 9 Uhr jeder unseren Patienten zu dem wir am Nachmittag von 4 Prüfern verschiedener Fachrichtungen gelöchert werden. Dienstag Nachmittag dann nochmal 4 Prüfer vs Mary. Dann ist’s done ✅‍⚕️ LETS GO ‼️ #medstudentlife #goodbye #übermorgendannarzt #aufgeregunglevelunendlich #tumünchen

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Nov 19, 2017 um 8:17 PST

Die Webseite unterhält sie zusammen mit ihrem Partner Dr. Matthias M. Aitzetmüller (Plastische Chirurgie) – beide wollen über ihre Fachgebiete aufklären. Anfang Oktober haben beide zusammen ein Buch namens „Hautsache schön, Hautsache gesund: Wissenswertes über unser größtes Organ“ veröffentlicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

back to work tomorrow Ich bin wieder gesund und morgen gehts zurück auf Arbeit auch wenn ich am Wochenende von daheim ein bisschen was arbeiten konnte für ein paar kleinere Projekte die ich betreue, so freue ich mich doch morgen endlich wieder in der Praxis zu sein Nur mit dem Einstieg ins Training werd ich langsam machen Falls ihr Lust habt könnt ihr übrigens mal auf @doctor.aesthetics vorbeischauen – unsere Homepage ist online ‍⚕️‍⚕️ Ich hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende und seid genauso motiviert wie ich für die neue Woche photo: @ninashappyhours #happysunday #newweeknewgoals

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Feb 4, 2018 um 9:39 PST

Deutlich mehr auf Unterhaltung zielt Marie-Luise Klietz‘ eigene Webseite ab. Auf fitmedmary.de bloggt Klietz über Hühnersuppe, Lebkuchen und Zeitmanagement. Also alles, was dem Körper entweder gut tut oder schmeckt – Rezepte inklusive. „Medizin“, „Sport“, „Food“, „Reviews“, „Lifestyle“ und „Travel“ heißen die Kategorien.

Ärztin aus München zeigte sich oben ohne bei Instagram

Bis hierhin geht‘s eher um Lesestoff. Doch viel aufsehenerregender ist wohl ihre Instagram-Seite. Die sorgt dafür, dass die Bild-Zeitung vor einem Jahr Klietz als „Deutschlands heißeste Ärztin“ bezeichnet hat – und dazu noch „Diagnose: Sexy“ ergänzt.

Dabei zeigte sich die Frau aus München sogar oben ohne, verdeckt nur durch ihre Hände – das Foto ist allerdings inzwischen gelöscht.

Sich und ihre Jobs beschrieb Klietz im Oktober 2017 gegenüber der Bild wie folgt: „Ich bin Marie, 26 Jahre alt, werde im November als Ärztin zugelassen und komme aus München. Nebenbei betreibe ich einen Lifestyle/Fitness Blog und bin Fitness-Athletin.“ 

Das Alter ist natürlich überholt – und dass sie, wie sie damals erklärte, Single sei, ganz offensichtlich auch. Denn sie postete in letzter Zeit immer wieder Fotos mit besagtem Dr. Matthias M. Aitzetmüller in innigen Posen mit dem Thema „love“ – die beiden haben sich also nicht nur beruflich, sondern auch privat gefunden. Das verhehlt auch ihr Herzensmann nicht:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Being only a few days away and already missing someone ..❤️#bonnyandclyde #pinkyandbrain #salzundpfeffer #maryandhias

Ein Beitrag geteilt von MM (@mmaitzet) am Aug 3, 2018 um 10:30 PDT

Ihre weiteren Pläne erklärte Klietz vor einem Jahr der Bild wie folgt: „Auf kurze Sicht gesehen möchte ich meine Social-Media-Aktivität weiter ausbauen. Auf lange Sicht gesehen, möchte ich mal meine eigene Praxis eröffnen.“ Und weiter: „Als Ärztin mit Fitness-Background will ich mein Alleinstellungsmerkmal erst mal weiter ausbauen. Danach werde ich weiterschauen, ausschließen kann ich es nicht. “

Seit diesen Aussagen hat sie genau das getan: sich als Marke und ihre Social-Media-Aktivitäten verstärkt. Dabei nutzt sie natürlich auch ihr attraktives Aussehen und verbindet sexy Fotos nicht selten mit Tipps oder ihren Gedanken zur Welt. Etwa hier:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

… because life is good & you have to remember that every single day, every minute you struggle and during all ups & downs. (‍♀️‍♀️) Every summer is followed by a winter. But every winter is followed by a summer as well. ☀️ #Summer #sun #shorthair #austria #gmunden #wels #traunsee #doctor #dermatology #love #training #smile #goodtimes #medicine #quote #motivation #workhard

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Jun 21, 2018 um 10:52 PDT

Ganz offensichtlich genießt sie, wie ihre Follower auf so etwas anspringen – der Beweis ist auch ein Foto vom September 2017. Dort zeigt sich die Ärztin aus München in einem Spitzen-BH, beklagt sich, dass sie den Abend mit ihrer Doktorarbeit verbracht habe und fragt: „Wir hatten lang keinen Livechat mehr, habt Ihr Lust heute um 21 Uhr? Dann werd ich übergangsweise abgelenkt.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

spending the thursday night with…. my doctor thesis ‍⚕️ Could be better.. but could also be worse. anyone interested in a short live chat session 9pm german time? if so, comment with "yes" (100x and I’ll go live, otherwise I’ll do my thesis all night ) • Freunde – Donnerstag Abend Doktorarbeit Könnte besser sein (zB ) aber auch weitaus schlechter – immerhin sind die Ziele gesteckt und ein Ende in Sicht (irgendwo……….) Wir hatten lang keinen Livechat mehr, habt Ihr Lust heute um 21 Uhr? Dann werd ich übergangsweise abgelenkt bei 100 mal JA in den nächsten 2h komm ich live sonst hustle ich durch #doctortobe #doctorthesis #medicaldoctor #munich #089

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Sep 14, 2017 um 9:57 PDT

Münchner Schönheit ist auch noch Triathletin

Die Münchnerin ist nicht nur Ärztin und Internet-Star, sondern auch noch Spitzen-Triathletin. 2008 wurde sie laut aerztezeitung.de in die Triathlon-Nationalmannschaft berufen. Dazu ist sie auch noch beim Klettern, Bergsteigen, Surfen und im Krafttraining aktiv.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Lets spread some positivity! Tell us one good thing about yourself ☀️ Ich beginne: ich mag z.b. an mir, dass ich sehr zuverlässig und ehrgeizig bin. ‍♀️ Jetzt bist du an der Reihe ☀️ Was magst du an dir gern?? ich bin gespannt ☺️ #positivevibes #smilemore #begrateful

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Okt 13, 2017 um 10:00 PDT

Die Ärztin und Fitness-Bloggerin geht ihren ungewöhnlichen Weg – und hat damit immerhin schon 96.200 Follower gesammelt.

Zu einer Polizistin fehlt ihr allerdings noch ein ganzes Stück: Adrienne Koleszar aus Dresden ließ sich beurlauben, um ihren Internet-Ruhm zu forcieren. Dabei zeigt sie sich auch mal im durchsichtigen Badeanzug. 549.000 Menschen folgen ihr bereits.

Video: Auch Deutschlands heißeste Polizistin begeistert das Internet

Ups! Adrienne Koleszar rutscht der Bademantel runter

Bayerin wird als „heißeste Leichtathletin der Welt“ gefeiert – Sie zeigt sich regelmäßig im Bikini

Heißes Video junger Polizistinnen in Umkleidekabine aufgetaucht – Vorgesetzte prüfen Hintergründe 

lin

Auch interessant: Bloggerin darf nicht in den Louvre – wegen dieses zu freizügigen Outfits

Wetter: Lkw-Fahrer stirbt in Schneechaos am Brenner – Kommt jetzt die Frühlingsdüse?

Previous article

Google-Mutter Alphabet verdient viel – und gibt viel aus

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt