Welt

Hund klebt hilflos in flüssigem Teer – Grausames Tier-Drama

0

Ein Hund kämpft ums nackte Überleben, festgeklebt im fischen Teer. Der Vierbeiner kann sich aus eigener Kraft nicht retten – Helfer müssen einschreiten.

Suwałki – Diese Geschichte geht unter die Haut! Im polnischen Suwałki legt sich ein Hund nichtsahnend in frischen Teer. Vermutlich genießt der Vierbeiner sogar noch das wärmende Bad im schwarzen Glibber. Dabei ist die Gefahr von Beginn an präsent.

Während der Hund die erfüllende Wärme auskostet, spitzt sich die Lage immer weiter zu. Sekündlich bahnt sich der Teer unaufhaltsam den Weg in das Fell des Tieres.

Als der Hund das über ihn einbrechende Dilemma erfasst, ist es bereits zu spät. Der Rüde hängt fest. Eine Rettung auf eigene Pfote ist längst unmöglich. Zum Glück für den Wauwau entdecken Passanten ihn, woraufhin sie die Feuerwehr und Helfer der Tierschutzorganisation "Fundacja Zwierzęta Niczyje" alarmieren.  

Hunde-Rettung dauert Stunden – nachher folgt eine traurige Nachricht

Das polnische Nachrichtenportal Polsat News berichtet, dass der Hund in der Folge rund eine Stunde lang mithilfe von Speiseöl und einer Schere aus dem Teer geschnitten wird. Anschließend wird das Tier sofort in eine Tierklinik gebracht und dort für weitere sechs Stunden behandelt. 

Somit endet das Drama zwar mit Happy End, doch eine traurige Nachricht bleibt. Denn der Vierbeiner hat offenbar kein Zuhause, da sich bisher noch niemand nach ihm erkundigt hat.

In Bichl war dassiebenjährige Chihuahua-Hündchen „Mailo“ kurz vor Ostern entlaufen. Nun gelangte er mithilfe eines beherzten Müllfahrers und einer tatkräftigen Bäuerin wieder heim zu Frauchen.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerkes.

Was aussieht wie eine gewöhnliche Wand, ist in Wirklichkeit reiner Horror

Previous article

Vermisst: Studentin Jessica im Moor verschwunden – WhatsApp-Nachricht als Hinweis

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt