Politik

Irre Gerüchte um „schoafe“ Russin!

0

Quelle: SPIEGEL/Süddeutsche Zeitung
6:11 Min.

Eine Woche ist der Ösi-Skandal mittlerweile alt – und jeden Tag kommen neue Enthüllungen, Skandale und Verdächtigungen um die Ibiza-Affäre des Ex-FPÖ-Chefs und Ex-Vizenkanzlers Heinz-Christian Strache (49) ans Licht!

Am Mittwochabend behauptete der zwielichtige Ex-Sicherheitsberater Sascha Wandl (47) im Live-Talk mit Oe24-Chefredakteur Wolfgang Fellner (64), die Drahtzieher zu kennen. Demnach waren sein ehemaliger Mitarbeiter Julian H. und der Wiener Anwalt Ramin M. die Hauptakteure der Produktion.

  • AfD-Chef bei Maybrit Illner

    Gauland weiter für ein Bündnis mit Straches FPÖ

    Das Thema bei Maybrit Illner: der Video-Skandal um Österreichs FPÖ-Mann Strache. Unter den Gästen: AfD-Chef Gauland im Verteidigungsmodus.

  • Ibiza-Affäre um Strache-Video

    „Das sind semi-professionelle Halb-Prostituierte“

    Brisante Enthüllungen durch den Sender „Oe24“ in der Ibiza-Affäre – ein Insider packt aus. Die Spur führt ins Rotlicht-Milieu!

Der Kontakt zu den Drahtziehern des Ibizas-Videos war – so erzählt es auch Gudenus selbst – zustande gekommen, als Gudenus ein geerbtes Waldgrundstück verkaufen wollte. Anwalt Ramin M. habe ihn kontaktiert und später die angebliche Oligarchin und einen weiteren Kontaktmann, den Detektiv Julian H., vorgestellt. Die reiche Russin fuhr beim ersten gemeinsamen Dinner im Maybach samt Chauffeur vor, über mehrere Monate wurde eine Freundschaft aufgebaut, irgendwann kam dann das Treffen in der Villa auf Ibiza zustande.

▶︎ Sie sollen auch versucht haben, das belastende Material für mehrere Millionen Euro zu verkaufen.

Und während Bundeskanzler Sebastian Kurz (32) um sein Amt kämpft, am Montag ein Misstrauensvotum erwartet und die Gerüchteküche brodelt, werden die Spekulationen immer irrer!

Russischer Promi der Lockvogel?

Doch die Zweifel an der Geschichte bleiben: Der zwielichtige Kronzeuge, so berichtete BILD über Wandl, ist ein verurteilter Betrüger (sechs Monate Haft) und wegen Verleumdung im Fall von Betriebsspionage angeklagt.

Die Seriosität des kaugummikauenden „Sicherheitsberaters der Unterwelt“: oft fragwürdig. So vermutete er auch, dass die angebliche, lettische Oligarchin aus dem Rotlicht-Milieu käme. Er erklärte: „Das sind semi-professionelle Halb-Prostituierte“. Doch ob das stimmt? Ungewiss.

Doch es gibt immer wieder neue Gerüchte und irre Theorien: Insider, so schreibt der Sender Oe24 unter dem Titel „Rätsel um ‚schoafe‘ Russin“, spekulieren, dass es sich auch um eine Schauspielerin handeln könnte. Demnach meine eine Bloggerin mit Nähe zur rechtspopulistischen AfD, es handle sich um die Russin Lera Kudrjawzewa (48). Diese arbeitet als TV-Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin. Verheiratet ist sie mit dem Eishockey-Spieler Igor Makarow (Dynamo Moskau).

Doch abgesehen von der Namens-Übereinstimmung gibt es zu dieser Theorie keine weiteren Quellen. Laut BILD-Informationen ist an dem Gerücht nichts dran!

Strache erstattet Anzeige gegen drei Personen

Der gestürzte FPÖ-Chef Strache will aber trotz der erdrückenden Beweislast nicht aufgeben. Nach seinem umstrittenen Facebook-Post unter der Woche („Ich habe ein reines Gewissen und will volle Aufklärung.“), den er acht Mal bearbeitete, wendet er sich nun an die Justiz.

Rechtfertigungs-Video auf Facebook

Ex-FPÖ-Chef Strache kündigt Strafanzeige an

Quelle: BILD/Facebook/HC Strache
1:36 Min.

Homophobie in Brasilienab sofort strafbar

Previous article

Wut ist keine Lösung

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik