Politik

Kanzlerin Merkel trauert um „Freund der Deutschen“

0

So trauert die Welt um den Ex-US-Präsidenten +++ Ex-Gouverneur Schwarzenegger: „Präsident Bush hat uns für einen letzten Flug verlassen, aber nicht mit unbekanntem Ziel: Er fliegt in die Arme der Liebe seines Lebens, Barbara“

Die Welt trauert um einen großen US-Präsidenten, einen Mann, der ein Glücksfall für die Deutschen war.

Der frühere US-Präsident George H. W. Bush ist am Freitag im Alter von 94 Jahren verstorben. Er starb zu Hause in Houston im Kreis seiner Angehörigen und engen Freunde.

Erst vor sieben Monaten war Bushs Frau Barbara gestorben, mit der er 73 Jahre verheiratet war.

▶︎ Bushs Wirken als US-Präsident von 1989 bis 1993 war bedeutsam: Er war nach dem Fall der Berliner Mauer der erste westliche Staatsmann, der das Wort „Wiedervereinigung“ überhaupt in den Mund nahm.

Trauer um George Bush Senior

Ex-US-Präsident war ein Glücksfall für Deutschland

Quelle: BILD/Reuters
2:32 Min.

Goodbye, Bush! Goodbye, 41!

Previous article

Vier-Augen-Gespräch zwischen Putin und Merkel

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik