Politik

Kein Fan mehr

0

Vor 20 Jahren war ich ein echter Fan meiner Bank. Ich saß in einem Restaurant in New York, als der Kellner verschämt mit meiner Kreditkarte zurückkam und fragte, ob ich nicht noch eine andere hätte, die sei nicht gedeckt. Hatte ich nicht.

Ich ging auf mein Hotelzimmer, rief meinen Bankberater in meiner Filiale in Würzburg an. Der erhöhte mein Limit, ich zahlte meine Rechnung und bekam sogar noch die 25 Euro für mein Übersee-Telefonat im Hotel zurück.

Heute bin ich kein Fan mehr. Heute will mir die Commerzbank nicht einmal mehr eine Aktie am Telefon verkaufen. Ich müsste in der Filiale vorbeikommen. Und das liegt nicht an einem ungedeckten Konto, sondern daran, dass die Dokumentation so aufwendig sei. Ich fürchte, das wird nicht besser, wenn bei einer Fusion mit der Deutschen Bank weitere Filialen und 30.000 Jobs gestrichen werden.

Die aktuelle Berichterstattung finden Sie hier.

Jeder dritten Filiale könnte Schließung drohen

Previous article

Uns droht ISIS 2.0

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik