Politik

Kim-Doppelgänger wird abgeschoben

0

Satire? Nicht mit ihm!

Nordkorea-Diktator Kim Jong Un (35) zeigt zwei Tage vor dem Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump in Vietnam (72), wie wenig Spaß er versteht. Ein ebenfalls zu dem Treffen angereister Doppelgänger wird aus dem Land geschmissen!

Am Montag holten drei Männer den Kim-Darsteller Howard X in seinem Hotel in Hanoi ab und setzten ihn in ein Auto zum Flughafen. Nach einem Polizeiverhör sei ihm mitgeteilt worden, dass sein Visum „ungültig“ sei, sagte der Mann aus Hongkong vor seiner Abschiebung.

Der „wahre Grund“ sei aber, „dass ich mit einem Gesicht geboren wurde, das mich wie Kim Jong Un aussehen lässt“, sagte der Kim-Doppelgänger. „Das ist das wahre Verbrechen.“

Der echte Kim habe „keinen Humor“. Satire sei „eine mächtige Waffe gegen jede Diktatur“.

▶︎ Diktator Kim kommt am Mittwoch und Donnerstag in Hanoi zu seinem zweiten Gipfeltreffen mit US-Präsident Trump zusammen; vergangenen Juni hatten sich die beiden erstmals in Singapur getroffen.

Ihre Doppelgänger waren bereits in der vergangenen Woche in die vietnamesische Hauptstadt gereist. X und der stark mit Bräunungscreme geschminkte Trump-Darsteller Russell White ließen sich am Freitag auf den Stufen des Opernhauses von Hanoi fotografieren.

  • Gipfel in Hanoi

    Kim tingelt im Luxus-Zug zum Treffen mit Trump

    Am Mittwoch steigt der große Kim-Trump-Gipfel in Hanoi. Nordkorea-Diktator Kim Jong-un ist bereits unterwegs – in seinem Luxus-Zug.

Der Kim-Doppelgänger wurde noch am Freitag von der vietnamesischen Polizei befragt und über die geplante Abschiebung informiert. Er berichtete, in seinem Hotel von Polizisten in Zivil überwacht worden zu sein.

Trump-Doppelgänger White darf hingegen in Hanoi bleiben. Er wurde aber aufgefordert, nicht mehr kostümiert in der Öffentlichkeit aufzutreten. Bei seinen Spaziergängen durch Hanoi hatten sich immer wieder Passanten und Touristen mit ihm fotografiert.

Liebe Ratten-Retter,

Previous article

Brexit-Verschiebung bahnt sich an

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik