Welt

Kreuzfahrtschiff mit 1300 Passagieren in Seenot

0

In Norwegen befindet sich zurzeit ein Kreuzfahrtschiff mit 1300 Passagieren wegen Antriebsproblemen in Seenot. 

Oslo – Ein Kreuzfahrtschiff mit 1300 Passagieren an Bord ist vor der norwegischen Küste in Seenot geraten. Das Schiff habe ein Motorproblem, weshalb es evakuiert werden müsse, teilte die Polizei der norwegischen Provinz Møre og Romsdal am Samstag auf Twitter mit. Der Rundfunksender NRK zeigte Aufnahmen, in denen zu sehen war, wie die „Viking Sky“ in starkem Wellengang in den gefährlichen Hustadvika-Gewässern trieb.

Der südnorwegische Rettungsdienst erklärte, das Schiff habe wegen Antriebsproblemen bei widrigen Wetterbedingungen einen Notruf abgesetzt und treibe in Richtung Küste. Mehrere Hubschrauber und Schiffe seien auf dem Weg in das Gebiet. Die Hustadvika-Gewässer liegen bei Kristiansund an der zentralen Westküste Norwegens und gelten als gefährliches Seegebiet, in dem schon häufiger Schiffsunfälle passiert sind.

dpa

Lesen Sie auch: Tragödie auf dem Tigris – 94 Tote bei Fährunglück im Nordirak

Polizei klingelt bei Nazi-Pärchen – dann wird es lebensgefährlich

Previous article

Lkw-Fahrer beachten Ruhepause – doch sie erleben böse Überraschung

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt