Welt

Luxusyacht steht in Flammen – und versinkt anschließend im Hafen

0

Diese Luxusyacht hat nur noch Schrottwert: Zunächst war ein Feuer auf dem Schiff ausgebrochen, nach den Löscharbeiten versank die Yacht im Hafen. Der Schaden ist immens.

Bremen – Gegen 4 Uhr in der Nacht zu Samstag alarmierten Anwohner die Feuerwehr in Bremen. Grund war ein Feuer auf einer Luxusyacht im Europahafen in der Überseestadt, wie nordbuzz.de* berichtet. Während sich zwei Besatzungsmitglieder retten konnten, kam für die Yacht jede Hilfe zu spät.

Bremen: Schiff brennt im Europahafen in der Überseestadt

Als die Feuerwehr Bremen nur wenige Minuten nach den ersten Notrufen am Europahafen in der Überseestadt eintraf, stand die etwa 15 Meter lange Yacht bereits in Flammen. Da das Schiff nicht an der Kaimauer des Europahafen befestigt war, sondern an einem schwimmenden Ponton im Wasser, waren die Löscharbeiten besonders schwierig.

Bremen: Feuerwehr kann Feuer auf Yacht im Europahafen löschen

Letztlich gelang es der Feuerwehr Bremen aber, das Feuer auf der Yacht von einem Löschboot aus mit einem großflächigem Schaumteppich zu ersticken. Daraufhin wurde das Schiff an das Ufer gezogen. Doch schon folgte der nächste Schreck.

Bremen: Yacht versinkt im Europahafen in der Überseestadt

Kurze Zeit später sank das Schiff nämlich im Europahafen in Bremen – die Bergung aus rund vier Metern Tiefe dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Schaden könnte ersten Schätzungen zufolge im Millionenbereich liegen.

Die Bevölkerung in der Überseestadt Bremen wurde über Rundfunk- und Lautsprecherdurchsagen vor Ort angewiesen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Es wurden allerdings keine erhöhten Schadstoffmengen in der Luft gemessen.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Bremen und dem Norden

Ein unbekannter Mann hat in Bremen einen Schüler (11) überfallen und ausgeraubt. Der Mann brachte das Kind zu Fall und raubte es auch noch aus.

Der Apotheker Mohamed Joune aus Syrien wurde in Hamburg-Harburg getötet. Die Polizei veröffentlicht nach dem Axt-Mord eine Täterbeschreibung und sucht zwei Männer.

Irrer Liebesbrief in Disco gefunden: Das Ende ist richtig krass

Previous article

Schock auf der Autobahn: Plötzlich zersplittert Mercedes-Windschutzscheibe

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt