Welt

Nach Autobahn-Crash: Gaffer zückt Handy – Polizist bringt ihn mit heftiger Aktion zum Weinen 

0

Schulbusse stoßen zusammen: Kinder schwer verletzt – Hubschrauber vor Ort

Schulbusse stoßen zusammen: Kinder schwer verletzt – Hubschrauber vor Ort

Zwei Tage nach Vorfall in Bayern 

Nach Autobahn-Crash: Gaffer zückt Handy – Polizist bringt ihn mit heftiger Aktion zum Weinen 

Zwei Tage nach einer beeindruckenden Gaffer-Aktion in Bayern machte nun auch ein Polizist in Hessen seiner Wut Luft. Nach einem Unfall zückte ein Schaulustiger sein Handy. 

Erzhausen – Es ist eine schier unfassbare Situation, die sich nach vielen Unfällen immer häufiger abspielt. Erneut krachte es auf einer Autobahn in Deutschland, erneut zückten dreiste Gaffer ihr Handy um Aufnahmen von dem Crash zu machen. Ein Polizist machte seiner Wut Luft und brachte einen der dreisten Schaulustigen dabei sogar zum Weinen. Erst vor wenigen Tagen begeisterte ein Polizist in Bayern, als er dreisten Gaffern anbot, die Leichen direkt vor Ort betrachten zu dürfen, wie Merkur.de* berichtete. 

Es war ein Bild des Schreckens, das sich Donnerstagnacht gegen Mitternacht auf der A5 zwischen Weiterstadt und Langen-Mörfelden in Hessen bot. Ein 19-Jähriger übersah ein Stauende, krachte mit seinem Fahrzeug in zwei Kleinlaster. Zwei weitere Autos krachten dann in die Unfallstelle. 

Crash auf der A5: Polizist konfrontiert Gaffer mit ihrem Verhalten

Insgesamt fünf Autos kollidierten miteinander, sechs verletzte Personen mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Auf der Fahrbahn die völlig zerstörten Fahrzeuge. Genau diesen Moment wollten unzählige Gaffer im Vorbeifahren mit ihren Handys festhalten. Für die Einsatzkräfte eine schier unvorstellbare Situation. 

Polizist fragt Gaffer auf A5: „Willst du das fotografieren?“

Einer der Polizisten konfrontiert die dreisten Gaffer dann mit ihrem Verhalten, die ganze Aktion wird in einem Video festgehalten. Darauf lässt der Polizist einen der Gaffer zunächst aus seinem Wagen steigen, geht mit ihm zur Unfallstelle. „Willst du das fotografieren? Willst du da drin gesessen haben? Willst du das sehen? Möchte die Familie das vielleicht aus den sozialen Medien erfahren?“, macht der Polizist seinem Ärger Luft. Der angesprochene Gaffer schüttelt mit dem Kopf. 

Wie die Hessenschau berichtet, musste ein weiterer Fahrer sogar sein Handy abgeben. Nach dem Bericht wurde der Fahrer eines Kleinlasters zu der Unfallstelle geführt, brach aufgrund der folgenden Standpauke dann in Tränen aus. 

Gaffer und Probleme mit der Rettungsgasse

Wie Polizeisprecher Bernd Hochstädter im Gespräch mit Bild erklärte, habe die Polizei in Folge des Unfalls mit einigen Problemen zu kämpfen gehabt. „Es gab mehrere Gaffer, das hat die Kollegen sehr gestört. Es werden Ordnungswidrigkeiten geprüft. Einzelne Gaffer wurden angesprochen, wir prüfen jetzt, ob sie angezeigt werden.“ Ein weiteres Problem sei die Nicht-Einhaltung der Rettungsgasse gewesen. „Dadurch sind die Rettungskräfte verzögert zur Unfallstelle gekommen“, so Hochstädter. 

Vor einigen Tagen ereignete sich auf der A9 bei Leipzig ein schwerer Unfall mit einem Flixbus. Eine Frau stirbt, 70 Menschen werden verletzt. 

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Ekel-Attacke in der Bahn! Frau wacht auf – und ist voller Sperma! 

Previous article

Flugzeug über Nordsee abgestürzt: Pilot aus Hannover und Passagier vermisst 

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt