Welt

Polizei sieht Lkw auf A3 – sofort sehen sich die Beamten zum Handeln gezwungen

0

Weil eine Autobahnstreife der Polizei geistesgegenwärtig reagiert hat, wurde womöglich ein schlimmer Lkw-Unfall verhindert.

Aschaffenburg – Die Polizei sieht einen Lkw auf der A3 – sofort sehen sich die Beamten zum Handeln gezwungen! extratipp.com* berichtet darüber. 

Polizei zieht Lkw auf A3 nahe Aschaffenburg aus dem Verkehr

Dienstagmittag auf der A3 in der Nähe von Aschaffenburg. Eine Streife der Polizei war unterwegs und hielt nach Verkehrssündern Ausschau. 

Dann passierte es: Die Beamten näherten sich von hinten einem Lkw – und staunten nicht schlecht. Der Truck hatte extreme Schieflage, sofort griffen die Ordnungshüter zum Äußersten und zogen den Brummi auf einem Parkplatz raus. 

Polizei Aschaffenburg: Lkw auf A3 wegen falscher Ladung in Schieflage

Die Polizei Aschaffenburg nahm den Lkw auf dem A3-Parkplatz Mainhausen unter die Lupe. Erschreckend: Der linke Hinterrreifen dampfte aufgrund von Reibungswärme und Nässe. Die Beamten warfen einen in den Laderaum, schnell war klar: Der Truck war völlig falsch beladen! Stahlrohre waren einseitig verbaut worden, daher die Schieflage. 

Der Fahrer sagte der Polizei, dass sein Chef für die Verladung zuständig gewesen sei. Da es dunkel gewesen sei, habe der Trucker die Schräglage des Aufliegers nicht sehen können. Für die Polizei keine Ausrede: Die Stahlrohre mussten umverladen werden, erst dann durfte der Lkw weiterfahren.

Matthias Hoffmann

* extratipp.com ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Frau räumt Wohnung wegen Bombengefahr – und bereut es zutiefst

Previous article

„Erschreckend breit“: Riesiger Weißer Hai überrascht Taucher vor Hawaii

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt