Politik

Respekt!

0

Es ist wirklich kein Zuckerschlecken: Jeden Morgen zur Arbeit zu gehen und am Ende des Monats trotzdem nicht viel mehr übrig zu haben als jemand, der Hartz IV kriegt.

Fakt ist: Weil es Niedriglohn-Jobs gibt, haben viele überhaupt einen Job.

Aber es ist Millionen Bürgern hoch anzurechnen, dass sie trotz des allzu oft nur geringen Unterschieds zum Hartz-IV-Satz arbeiten wollen und eben nicht Stütze in Anspruch nehmen.

Respekt!

Sie sollten ein leuchtendes Vorbild für alle in Deutschland sein. Und ganz besonders für jene, die arbeiten könnten – aber nicht wollen.
Das sollte auch der SPD zu denken geben, die jetzt leichtfertig mit der Abschaffung von Hartz IV liebäugelt – und stattdessen vom bedingungslosen Grundeinkommen träumt.

Das Sozialsystem funktioniert nur, wenn die große Mehrheit es nicht missbraucht. Sondern arbeiten will, wenn es irgend geht.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Lieber Schachweltmeister Magnus Carlsen,

Previous article

Wird Schweden das erste Land ohne Bargeld?

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik