Politik

Selbstmord-Attentat im Iran – 27 Tote!

0

Terror-Attacke gegen das iranische Mullah-Regime!

Bei einem Bomben-Anschlag auf einen Bus der Revolutionsgarden in der südöstlichen Provinz Sistan und Belutschistan sind mindestens 27 Menschen getötet worden, 13 weitere wurden verletzt. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Mittwoch. Demnach handelt es sich offenbar um ein Selbstmord-Attentat.

▶︎ Hintergrund: Die Revolutionsgarden sind neben der Armee die wichtigste und loyalste Kampfeinheit des schiitischen Mullah-Regimes.

Nach Angaben der Revolutionsgarden seien die Soldaten mit dem Bus auf dem Rückweg von der Grenze gewesen, als ein mit Sprengstoff beladenes Auto neben ihnen auf der Straße explodierte.

Die sunnitisch-salafistische Terror-Organisation und al-Qaida-Ableger Jaysh al-Adl hat sich mittlerweile über soziale Netzwerke zu dem Anschlag bekannt. Jaysh al-Ald ist eine von mehren Terror-Organisationen die in der Grenzregion im Südosten des Iran aktiv sind.

  • Irans Kronprinz im Interview

    »Das iranische Regime ist nicht reformierbar

    Vor 40 Jahren wurde im Iran das Ende der Monarchie und die Gründung der islamischen Republik verkündet. Wie steht es heute um das Land?

  • 40 Jahre Iran-Revolution

    Warum feiert ein Staatsminister das Mullah-Jubiläum?

    Auch in Berlin feierte Irans Führung den Sieg des islamistischen Terror-Regimes. Staatsminister Niels Annen (SPD) war dabei.

Die Provinz Sistan und Belutschistan ist im Gegensatz zum Großteil des Landes mehrheitlich sunnitisch.

Erstmals kommen Assads Folter-Schergen vor Gericht

Previous article

Steinmeier: “Wir haben nur diesen einen Planeten”

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik