Welt

Spektakulärer Gondel-Crash im Zillertal – Wie konnte es so weit kommen?

0

Vorsicht! Henkel ruft Putzmittel zurück – Gesundheitsgefahr

Vorsicht! Henkel ruft Putzmittel zurück – Gesundheitsgefahr

Wegen schweren Unwetters

Spektakulärer Gondel-Crash im Zillertal – Wie konnte es so weit kommen?

Aufgrund eines starken Sturms ist es zu einem Gondel-Unfall gekommen. Die Seilbahn-Kabinen gerieten beim schweren Unwetter außer Kontrolle. Das Foto von dem Zwischenfall ist schockierend.

Zillertal: Ski-Gondeln beim Schneesturm kollidiert – war es ein technischer Fehler?

Update vom 10. Dezember 2018: War es ein technischer Fehler oder menschliches Versagen? Nach dem Zwischenfall bei den Bergbahnen Hochzillertal in Kaltenbach (Österreich) am Sonntag (9. Dezember 2018) ermitteln Vertreter der Seilbahnbehörden, berichten die Salzburger Nachrichten. Die Behörden haben noch am Sonntag nach dem Zwischenfall damit begonnen, heißt es.

Warum sich die 10er-Ski-Kabinen an einer Stütze am „Wimbachexpress“ verkeilt haben, ist noch unklar. Zum Glück war die Bergbahn wegen des schlechten Wetters zu Zeitpunkt des Unfalls geräumt. Niemand wurde verletzt.  

Seilbahn-Kabinen geraten im Sturm außer Kontrolle – dann kommt es zum großen Knall

Kaltenbach – Bei der Bergbahn „Wimbachexpress“ Hochzillertal (Österreich) ist es am Sonntag zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Aufgrund eines starken Sturms sind mehrere 10-er Kabinen kollidiert. Die Ski-Gondeln haben sich bei der Stütze Nummer sechs ineinander verkeilt. Da der Gondelbetrieb wegen des Wetters bereits vorzeitig eingestellt worden war, befanden sich keine Personen in den Gondeln. Der Unfall soll sich Medienberichten zufolge gegen elf Uhr Vormittags ereignet haben. 

Gondel-Unfall in Kaltenbach: Seilbahn wurde erst 2018 in Betrieb genommen

Die „Salzburger Nachrichten“ berichten, dass die 10er-Kabinenbahn erst in diesem Jahr die 4er-Sesselbahn „Krössbichl" ersetzt haben. Durch eine optimierte und verlängerte Trasse wurden mit der neuen Bahn auch neue Pisten erschlossen. Der „Wimbachexpress" ist auf eine Förderleistung von 2.620 Personen pro Stunde ausgelegt.

Lesen Sie auch: Schockvideo: Skilift außer Kontrolle – jetzt spricht der Hersteller

dpa/md


Auch interessant:

Video: Riesiges Loch in der zerstörten Gondel der Zugspitzbahn

Känguru Roger gestorben – so trauert Australien 

Previous article

Achtung! Gewitter, Sturm und Schnee: Der Winter kommt mit frostigen Temperaturen 

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt