Welt

Tierquäler zünden lebende Tauben an – Retter reagieren mit berührendem Appell

0

Evakuierung läuft: Kreuzfahrtschiff wegen heftigem Sturm in Seenot – mehrere Verletzte

Evakuierung läuft: Kreuzfahrtschiff wegen heftigem Sturm in Seenot – mehrere Verletzte

Grausame Tat

Tierquäler zünden lebende Tauben an – Retter reagieren mit berührendem Appell

Am Mainzer Hauptbahnhof ist es am Donnerstag zu einem besonders grausamen Fall von Tierquälerei gekommen: Unbekannte haben zwei Tauben angezündet – bei lebendigem Leib.

Mainz – Am Donnerstag hat sich am Mainzer Hauptbahnhof ein besonders grausamer Fall von Tierquälerei abgespielt: Offenbar sind zwei Tauben bei lebendigem Leib angezündet worden. Dies berichtet merkurist.de und beruft sich auf das Kleintierhaus Tierheim Mainz. Die Tierschützer sind mit den grausamen Bildern an die Öffentlichkeit gegangen und finden berührende und erschütterte Worte für diese Barberei.

Tierschützer reagieren entsetzt auf die Misshandlung

"Wir sehen fast täglich misshandelte, fast zu Tode getretene, vergiftete, mit Frittierfett überschüttete Tauben vom Bahnhof aber sowas hatten wir noch nicht", heißt es in dem Post des Mainzer Tierheims. Sie appellieren an die Facebook-Nutzer, nach den Tierquälern Ausschau zu halten. 

"Was stimmt denn eigentlich nicht mit unserer Gesellschaft?", heißt es in dem Post weiter. "Bitte liebe Community, haltet die Augen und Ohren auf! Wir behandeln natürlich auch jeden Hinweis diskret! Unterstützt unsere Tauben-Projekte, damit die armen Seelen von der Straße kommen!".

Tauben bei lebendigem Leib angezündet: Noch ist unklar, ob sie überleben werden

Noch stehe nicht fest, ob die beiden Tiere den Angriff überleben werden, schreibt das Tierheim. Dies werde man in den kommenden Tagen sehen. Gegenüber merkurist.de erklärte eine Mitarbeiterin, dass man das Veterinäramt eingeschaltet habe – außerdem habe man bei der Polizei wegen Tierquälerei Anzeige erstattet. 

ror

Diese Artikel auf fnp.de* könnten Sie auch interessieren:

Streit um Tauben eskaliert: Mann schlägt Rentner bewusstlos

Es ist schockierend: Ein Streit um Taubenfütterung am Kiosk im Frankfurter Gutleutviertel eskalierte dermaßen, dass ein Mann einen Frührentner bewusstlos schlug – und noch weitertrat.

Diebe kamen in der Nacht: Acht Brieftauben aus Verschlag geklaut

In Bischofsheim bei Groß-Gerau hatten es Diebe auf eine etwasungewöhnliche Beute abgesehen. Sie entwenden acht Brieftauben aus einem Taubenschlag

fnp.de* ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Evakuierung läuft: Kreuzfahrtschiff wegen heftigem Sturm in Seenot – mehrere Verletzte

Previous article

Betrunkener Russe dreht am Flughafen völlig durch

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt