Politik

Volker Kauder kämpftfür Asia Bibi

0

Das Amt als Fraktionschef der CDU/CSU im Bundestag hat er verloren. Aber für sein Herzensthema kämpft Volker Kauder (69) weiter: Hilfe für verfolgte Christen weltweit.

Auch für die in Pakistan zum Tode verurteilte Christin Asia Bibi setzt sich Kauder ein, sprach mit ihrem Anwalt”Asia Bibi hält sich immer noch in Pakistan auf”, sagte Kauder zu BILD am SONNTAG.

“Nach Aussage ihres Anwalts ist sie in Sicherheit.” Es sei gut, dass über die Frage ihrer Ausreise “etwas Ruhe” eingekehrt sei und die Islamisten in Pakistan so keine weitere Mobilmachung organisieren konnten.

  • Verfolgte Christin in Pakistan

    Asia Bibi Weihnachten hinter Gittern

    Trotz des Freispruchs verbringt die pakistanische Christin Asia Bibi (53) das diesjährige Weihnachtsfest in Sicherheitsverwahrung.

  • Verfolgte Christin

    Prominente Unterstützung für Asia Bibi

    Die immer noch in Pakistan festgehaltene Christin Asia Bibi hat neue Unterstützung bekommen.

Der Oberste Gerichtshof Pakistans hatte im Herbst 2018 das Todesurteil gegen Bibi aufgehoben. Nach gewalttätigen Protesten ließ die Regierung einen Antrag auf Berufung zu. Über diesen wird am Dienstag entschieden.

Bibis Anwalt Saif Ul-Malook zu BILD am SONNTAG: “Ich werde nach Islamabad reisen, um Asia vor Gericht zu verteidigen.”

Mehrere Staaten würden Asia Bibi aufnehmen, darunter Kanada und Deutschland. Nach BILD am SONNTAG-Informationen wird noch verhandelt, wie viele Personen zu ihrer Familie gehören und mit ausreisen dürfen. So soll ein enger Vertrauter Bibis darauf bestehen, dass auch er mit Familie Pakistan verlassen darf.

Ausreiseverbot für Guaidó!

Previous article

May will jetzt doch mit der EU neu verhandeln

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik