Welt

Dramatischer Unfall hinterlässt Trümmerfeld: SUV überschlägt sich – “Sehr belastender Einsatz”

0

Im Landkreis Aurich kam am Dienstag bei einem schweren Unfall ein Mann ums Leben. Er war mit seinem SUV unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam.

  • Am Dienstag kam es in Aurich in Ostfriesland zu einem schweren Unfall
  • Ein Mann kam ums Leben
  • Sein Audi Q7 kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und wurde komplett zerstört
  • 50 Feuerwehrleute mussten bei dem Einsatz von Notfallseelsorgern betreut werden

Osteel – Die Polizei spricht von einem sehr belastenden Einsatz. Und die Bilder des Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag in Osteel im Landkreis Aurich ereignete, bestätigen diese traurige Aussage. Dabei kam ein 36-jähriger Mann ums Leben, wie nordbuzz.de* berichtet.

Dramatischer Unfall in Aurich in Ostfriesland: Audi Q7 kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich – Ein Toter

Laut ersten Ermittlungen befand sich der 36-Jährige aus Norden mit seinem Audi Q7 auf dem Waldeweg in Richtung Osteel unterwegs. Kurz nach dem Ortsbegrenzungsschild soll er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Hindernisse geprallt sein, darunter einen Baum und eine Bushaltestelle. Beide wurden komplett zerstört.

Im Anschluss überschlug sich der SUV und kam endlich auf dem Dach zum Liegen. Dabei blieb der 36-Jährige schwer verletzt hinter dem Steuer eingeklemmt. Etwa 50 Helfer der Feuerwehr eilten, um den Mann zu befreien, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät: Er verstarb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. 

Auch in Bremen kam es zu einem schrecklichen Auto-Unfall: Dabei saßen zwei Zwillinge mit ihrer Mutter im Auto, wie nordbuzz.de* berichtet.

Dramatischer Unfall in Aurich in Ostfriesland: Feuerwehrleute müssen betreut werden

Die Bilder aus dem Unfallort zeigen eine dramatische Szene: Der Audi Q7 liegt komplett zerstört am Straßenrand, sogar der Motorblock wurde herausgerissen. Medienberichten zufolge soll sich das Trümmerfeld auf über 100 Meter erstrecken. Wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Kreissstraße 221 für mehrere Stunden gesperrt werden. Auch Notfallseelsorger befanden sich vor Ort, um die Feuerwehrleute bei dem belastenden Einsatz zu unterstützen.

Die Unfallursache bleibt weiterhin unklar, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Bei einem illegalen Autorennen in Hamburg ist ein junger Mann getötet worden. Am Steuer saß sein jüngerer Bruder, wie nordbuzz.de* berichtet.

Lesen Sie auch: Albtraum-Attacke: Streunender Hund beißt Kleinkind Fleisch aus Gesicht.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerk.

fm

Sprechen wir noch wie die Nazis?

Previous article

Drama bei Reit-Turnier: Pferd stürzt bei Siegerehrung auf Mädchen – 7-Jährige tot

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt