Politik

Hoffnung für die Türkei

0

Klatsch! Die „osmanische Ohrfeige“, die Erdogan seinen Gegnern versprach, hat er nun selber bekommen. Und zwar eine saftige.

Bei den Kommunalwahlen eroberte die Opposition zahlreiche Rathäuser.

Die sozialdemokratische CHP regiert künftig nicht nur die Hauptstadt Ankara, sondern wohl auch Istanbul, eine der größten Metropolen der Welt. In beiden Städten zusammen leben mehr als ein Viertel aller Türken.

Eine persönliche Niederlage für den Möchtegern-Sultan, der im Wahlkampf gegen den Westen hetzte und sogar den schrecklichen Terror von Christchurch für seine Zwecke instrumentalisierte.

Es hat alles nicht genutzt.

Viele Wähler hatten die Nase voll von Erdogans Selbstherrlichkeit, der rücksichtslosen Machtpolitik, dem Verwaltungschaos nach seinen „Säuberungen“.

Der Anfang vom Ende der Ära Erdogan?

Fest steht: Der Geist der Demokratie ist in der Türkei noch lebendig!

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

„Der Bio-Burger macht derzeit keinen Sinn”

Previous article

Betrifft: Organ-Spende

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik