Politik

Russisches Militärschiff rammt fast US-Kreuzer

0

Quelle: Reuters
0:54 Min.

Am Freitagmittag kam es auf der Philippinensee zu einer brenzligen Situation!

Ein russisches Militärschiff kam einem amerikanischen sehr nahe. Das amerikanische Schiff musste bremsen, um einem Unfall zu entgehen.

Auf der Seite der U.S. Navy, der amerikanischen Kriegsmarine, heißt es, der amerikanische Lenkwaffenkreuzer „USS Chancellorville“ (CG-62) habe sich für eine Operation in der Philippinensee aufgehalten, bei der ein Hubschrauber geborgen wurde.

Der russische Zerstörer (UDALOY I DD 572) habe sich von hinten über rechts genähert.

Wie in einem von der U.S. Navy veröffentlichten Video zu sehen ist, kommen die beiden Schiffe sich gefährlich nahe.

Auf ihrer Website schreibt die Navy dazu, es seien schätzungsweise lediglich noch 50 bis 100 Fuß, also 15 bis 30 Meter, zwischen den Schiffen gewesen.

Das habe Crew und Schiff in Gefahr gebracht!

Durch das Manöver habe sich die amerikanische Crew gezwungen gesehen, mithilfe aller Triebwerke abzudrehen, um eine Kollision zu vermeiden.

Für die Amerikaner ist das russische Verhalten „unsicher und unprofessionell“ und verstößt gegen die internationalen Kollisionsverhütungsregeln, die Straßenordnung und die international anerkannten Seefahrtsnormen, wie die U.S. Army unter dem Video auf ihrer Website schreibt.

Saudi-Arabien will diesen Jungen köpfen und kreuzigen

Previous article

USA bilden keine türkischenF-35-Piloten mehr aus

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik